FC Wünnewil-Flamatt Ia – FC Bösingen II 3:1, Birch Wünnewil, 26.04.2014

Wie bereits in den Spielen zuvor, war der FC Wünnewil-Flamatt auch im Heimspiel gegen Bösingen II klarer Favorit.
Bereits in der ersten Minute wurden die Gastgeber dieser Favoritenrolle gerecht: Der Ball kam auf die linke Angriffsseite zu Fabrice Perler, der den Ball ins Zentrum zu Imhof spielte. Dieser fackelte nicht lange, zog ab und 45 Sekunden nach dem Anpfiff lag der Ball im Tor. Ab diesem Moment hörten die Wünnewiler auf, Fussball zu spielen. Immer wieder kamen sie einen Schritt zu spät oder verloren die Bälle an den Gegner. Dieser kam zu einigen gefährlichen Angriffen, verfehlte das Tor aber mehrmals knapp.
Nach einem Rüffel vom Trainer hätten die Wünnewiler besser in die zweite Hälfte starten sollen. Aber nach nur einer Spielminute erzielten die Bösinger mit einem Konter den Ausgleich: Nach einer perfekten Flanke kam der Stürmer wegen eines Zuteilungsfehlers in der WüFla-Abwehr völlig frei zum Kopfball und liess Dominic Perler im Tor keine Chance.
Wenige Minuten später verhinderte Lukas Schneider in extremis den Führungstreffer der Gäste. Jetzt konnte das Spiel auf beide Seiten kippen. Und praktisch zeitgleich mit dem Einsetzen strömenden Regens kippte es auf die Seite des Heimteams. In der 70. Minute lancierte Lucas Perler aus der Abwehr heraus Fabrice Perler, der nach einem Lauf über die ganze gegnerische Platzhälfte den Ball zum 2:1 einschoss. Zehn Minuten später machte David Moser alles klar, in dem er den Ball nach einem perfekten Freistoss von Thomas Schneider mit einer direktabnahme ins Tor schob.
Nach einigen weniger guten Phasen konnten die Jungs von Slavko Simic also das Spiel doch noch für sich entscheiden und weitere wichtige drei Punkte im Titelrennen einfahren. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 18 Uhr in Alterswil statt.

Tore: 1. Imhof (F. Perler) 1:0; 46. FC Bösingen 1:1; 70. F. Perler (L. Perler) 2:1; D. Moser (T. Schneider) 3:1.

FC Wünnewil-Flamatt mit: D. Perler; A. Perler (58. T. Schneider), Durret, L. Schneider, Günter; L. Perler (86. D. Schafer), Imhof, D. Moser, K. Schafer; D. Schafer (49. Tinguely), F. Perler (72. Ognjanovic).

FC Wünnewil-Flamatt ohne: Schneuwly, Sa. Simic, J. Moser, Andrey (alle verletzt), Sa. Simic (Arbeit).

Statistik:
FC Wünnewil-Flamatt Ia | FC Bösingen II
Schüsse gesamt: 12 | 1
Schüsse aufs Tor: 7 | 1
Fouls: 10 | 13
Gelbe Karten: 0 | 0
Rote Karten: 0 | 0

Bericht: André Perler; Fotos: Daniel Brügger