Endlich war es soweit. Die neue Saison stand vor der Tür und nach einer intensiven Vorbereitung und dem geglückten Start in der 1. Cup-Runde waren die Jungs der ersten Mannschaft heiss auf den Saisonstart. Man war zu Gast beim FC Gurmels I. Auch die WüFla- Anhänger erschienen zahlreich.
Gleich zu Beginn der Partie mag sich so mancher gewundert haben. Es war nicht der FC Gurmels, sondern die Gäste aus Wünnewil, die den Ton angaben. Man liess zwar den Gegner in dessen Hälfte walten, mit aggressivem Zweikampfverhalten und schnellem Umschaltspiel konnte man jedoch mal für mal hochkarätige Chancen kreieren. So kamen jeweils, Cedric Jung und auch Andrey Simon zu sehr guten Möglichkeiten das Score zu eröffnen. Es war dann jedoch Sandro Wiederkehr alias «Panzer» der einen Abpraller im Strafraum der Gäste wuchtig in die Maschen knallte zum 0:1 für die WüFla Jungs. Danach kam auch der FC Gurmels zu seinen ersten Chancen und kurz darauf auch zum 1:1 Ausgleich mit einem wunderbaren Schlenzer ins weite Eck. Doch man liess sich davon nicht beirren und was beim ersten Versuch noch nicht funktionieren wollte, machte Cedric Jung dann postwendend beim zweiten Versuch alles richtig. Er entwischte der Verteidigung des Heimteams und liess auch dem Torwart mit einem einfachen «Schieber» keine Chance. Eiskalt! Die erneute Führung für die Gäste. Dann war Pause.
Nach der Pause ging die Intensität etwas verloren und man verlor nun auch vermehrt die Zweikämpfe. Es war nun grösstenteils der FC Gurmels, der aufs Gaspedal drückte, scheiterte aber entweder an Tobias Schneuwly, der gut aufgestellten WüFla Verteidigung oder knallte den Ball in die Wolken. Doch in der 62. Minute wurde dann ein Flügellauf und anschliessender Flanke in den 5 Meter Raum mit Erfolg gekrönt. Tobias Schneuwly konnte den ersten Kopfball noch bravourös parieren, war jedoch gegen den Nachschuss machtlos. Das Spiel war wieder ausgeglichen. Der Ausgleich schien wiederum ein Weckruf für die Wünnewiler gewesen zu sein, die nach der kurzen unachtsamen Phase wieder schneller den Ball laufen liessen und auch die Zweikämpfe im Mittelfeld wieder annahmen. Der Aufwand wurde dann in der 79. Minute nach einer Ecke von Dominik Baumeler mit einer sehenswerten «Bicicletta» von Lami Qendrim und dem 2:3 Führungstreffer belohnt. Diesen Vorsprung konnte man dann mit einer konzentrierten Leistung über die Runden bringen und konnte bereits im ersten Saisonspiel die ersten 3 Punkte bejubeln. So kann es weiter gehen! Hopp FC WüFla!!