Die 1. Mannschaft trat am vergangenen Freitag zum dritten von vier Vorbereitungsspielen auswärts gegen Alterswil I an.
Der Drittligist machte sofort mächtig Druck. Ein Tor brachten die Platzherren in der ersten Halbzeit aber nicht zu Stande. Dies nicht zuletzt, weil die gesamte WüFla-Equipe sehr gut nach hinten arbeitete. Im Verlaufe des Spiels kamen die Gäste dann auch immer besser ins Spiel. Man sah, dass ihnen die optimalen Platzbedingungen in Alterswil entgegenkamen. Doch auch sie konnten vor dem Pausenpfiff keinen Treffer erzielen.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Wünnewiler vermehrt das Spieldiktat. Nach einem Eckball traf die 5.Liga-Leihgabe Stefan Brülhart zum 0:1 für die Unterländer. Mit diesem Resultat ging das Spiel auch zu Ende, weil Wünnewil-Flamatt die Alterswiler die ganze Zeit über im Griff hatte.
Ein verdienter Testspielsieg für die 1. Mannschaft also. Das letzte Vorbereitungsspiel bestreiten die Schützlinge von Slavko Simic am Dienstag um 20:00 Uhr in Flamatt gegen Seisa 08 I. Am Sonntag um 15:00 Uhr geht es dann in Flamatt endlich los mit der Rückrunde und dies gerade mit dem Spitzenspiel gegen Plaffeien II!
André Perler