Bei englischem Wetter machte sich die erste Mannschaft an diesem Samstagabend auf den Weg ins Oberland. Auf dem Programm stand das Spitzenduell gegen die ebenfalls stark gestartete Mannschaft aus Plaffeien. Dem Sieger dieses Duells winkt der erste Platz in der Zwischentabelle, Motivation genug, um alles aus sich herauszuholen.
Als das Spiel um 20:00 Uhr dann endlich angepfiffen wurde, war rasch ersichtlich, welche Mannschaft heisser auf das Duell war und entschlossener Richtung Sieg drückte. Die Gäste aus dem Unterland konnte das Spieldiktat von der ersten Minute an sich reissen und dem Gegner sein Spiel aufzwingen. Durch schöne Kurzpass-Stafetten zwang man den Gegner zum Laufen. 12 Minuten waren gespielt, als Müller auf der Seite durchbrechen konnte und den Ball im hohen weiten Eck zum 0:1 einschiessen konnte. Auch danach konnte das Spiel kontrolliert werden, sodass in der 26. Minute das 0:2 gefeiert werden konnte. Gashi wurde wunderbar freigespielt und konnte aus knapp 16 Metern über den gegnerischen Schlussmann hinweg vollenden. Nach diesem zweiten Tor liessen sich die Wünnewiler etwas weiter zurückdrängen und waren nicht mehr ganz so nah am Gegner dran. Somit kamen nun die Plaffeier etwas besser ins Spiel und konnten sich die eine oder andere, jedoch kaum zwingende Torchance herausspielen. Danach pfiff der Schiedsrichter die beiden Teams zum Pausentee.
Nach dem Anpfiff schien die zweite Halbzeit gleich weiterzugehen, wie bereits die erste begonnen hatte. Die Unterländer aus Wünnewil-Flamatt konnten das Spiel diktieren und liessen kaum Chancen des Gegners zu. Als der Druck des Heimteams dann etwas grösser wurde, ertönte nach einem Foul im Sechzehner des FC WüFla die Pfeife des Schiedsrichters. Foulelfmeter und der 1:2-Anschlusstreffer durch den routinierten A. Schrag, welcher dem ansonsten kaum geprüften Schneuwly im Wünnewiler Tor keine Chance liess. Dieser Treffer liess bei den Oberländern die Hoffnung an einen Punkt(e)gewinn wieder aufstreben. Somit kam es, dass der Druck auf das Gästetor in den Folgeminuten erhöht wurde und die Verteidigung teils stärker gefordert war als bis anhin. Kurz vor Schluss waren es dann wiederum die Gäste aus dem Unterland, die durch zwei weitere Tore alles klarmachen konnten. Der Pfeilschnelle Lami enteilte der Plaffeier Abwehr gleich zweimal hintereinander und schloss in der 85. bzw. 87. Minute eiskalt gegen den herausstürmenden Torhüter ab. Durch das klare Schlussresultat von 1:4 konnten sich die Jungs des FC WüFla an die Spitze der Tabelle hieven, und grüsst nun mit dem Punktemaximum nach 4 Spielen. So kann es weitergehen. Am Dienstag spielt man in Wünnewil gegen Lechelles um ein Weiterkommen im 4. Liga-Cup, bevor man dann am Sonntag um 15:00 Uhr in Wünnewil beim Spiel gegen Seisa 08 um die nächsten drei Punkte in der Meisterschaft gespielt wird. Allez FC WüFla!