Das Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Kerzers konnte bezüglich Klassenerhalt bereits als eine wegweisende Partie angesehen werden. Dementsprechend konnte sich die Gastmannschaft aus Wünnewil wieder auf tolle Unterstützung der vielen mitgereisten Zuschauer freuen.

Obwohl die Jungs aus Wünnewil durchaus entschlossen wirkten, war man wie schon in den Spielen zuvor nicht von Anfang an bei der Sache. Denn bereits nach 9 Minuten Spielzeit konnte Kerzers nach einem Abpraller in der Wünnewiler Verteidigung und einem satten Direktschuss das 1:0 bejubeln. Doch anders als in den Spielen zuvor brauchten die Wünnewiler nicht lange um eine Reaktion zu zeigen. Nach 14 Minuten konnte Daniel Schafer, der heute wegen verschiedenen Ausfällen in der Innenverteidigung auflief, nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich einköpfen. Die einstudierten Eckballvarianten schienen an diesem Sonntagnachmittag zu klappen, denn in der 26. Minute brachte Jan Herren, wiederum nach einer Ecke von David Moser und wiederum per Kopf die Gäste aus Wünnewil in Führung.
Da Joel Moser noch vor der Pause und Kevin Schafer in der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, musste man die 2. Halbzeit mit einem eher ungewohnten Verteidigerquartett weiterspielen. Fabrice Perler rückte eine Position nach hinten und übernahm die Position des Aussenverteidigers.
Doch Wünnewil blieb die bessere Mannschaft und wurde teils nur durch harte Fouls gestoppt. In der 65. Minute behielt Jan Herren die Übersicht und bediente Lucas Perler mustergültig mit einem Pass in die Tiefe, der eiskalt zum 1:3 abschloss.

Danach wurde die Partie hektisch mit weiteren teils sehr harten Fouls und vielen Sticheleien. Die Gastgeber konnten in der 74. Minute nach einem Freistoss noch per Kopf zum 2:3 verkürzen, doch die Wünnewiler waren heute abgeklärt genug und konnten so die ersten 3 Punkte in der Rückrunde verbuchen. Die Aufholjagd ist lanciert!

LS