FC Wünnewil-Flamatt Ia – FC Courtepin 1b 3:0, Birch Wünnewil, 26.10.2014

Die 1. Mannschaft gewinnt gegen den Tabellenletzten Courtepin Ib mit 3:0

Nachdem die Damenequipe des FC Wünnewil-Flamatt am frühen Nachmittag ihre Gegnerinnen aus Charmey gleich mit 9:0 abgefertigt hattem, stand das Spiel der 1. Mannschaft an. Während die Gäste aus Courtepin es mit einem unkonventionellen 0-0-0 versuchten, traten due Platzherren unter Slavko Simic mit einer gewagten 17-0-0 Aufstellung, wobei besonders die undurchlässige 17er-Abwehrkette vor dem eigenen Sechzehner hervorzuheben ist. Das Spiel dauerte nur gut 60 Minuten, dafür wurde keine Pause gemacht. Auch auf einen Schiedsrichter verzichteten die beiden Teams und es hatte überraschend wenig Zuschauer. Phasenweise hatte Trainer Simic Mühe, seine Equipe zu motivieren, da einige Spieler keine grosse Lust hatten, gegen einen so passiven Gegner zu spielen. Am Schluss schaute dann aber trotz keinem einzigen Torschuss ein ungefährdeter 3:0-Sieg heraus. Dabei konnte sich Neo-Stürmer Tizian Günter gleich sechs Skorerpunkte gutschreiben lassen.
Mit den so gewonnenen drei Punkten steht der FC Wünnewil-Flamatt nach wie vor auf Platz zwei der 4. Liga-Gruppe 5 . Am kommenden Samstag findet in Überstorf das Spitzenspiel gegen den Drittplatzierten statt. Dieser Match stellt gleichzeitig auch den letzten der Vorrunde dar. Somit ist eine Überwinterung der 1. Mannschaft auf dem 1., 2. oder 3. Tabellenplatz möglich.

Bericht: André Perler