13.10.2013 / 13.00h Birch, Wünnewil

Nach einem überzeugenden Sieg gegen Etoile-Sports am vergangenen Sonntag war in dieser Woche hauptsächlich Regeneration angesagt. Das Wetter hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, jedoch haben sich die Spieler eine etwas ruhigere Woche nach einem intensiven Spiel, nach einer soliden Leistung und nach einem relativ klaren Sieg verdient. Nun gilt es den Elan mitzunehmen und am Sonntag gegen Team See Lac-Gurmels 3 Punkte zu erspielen, um den vierten Tabellenplatz zu halten und vor allem die Distanz zum ominösen Strich zu vergrössern. Damit wären wir dem Ziel, auch in der Rückrunde in der 1. Stärkeklasse zu spielen, einen grossen Schritt näher und könnten die letzten Partien mit einer gewissen Ruhe und Gelassenheit angehen.

Mit Spannung wird die Rückkehr von Captain E. Perler erwartet, der sich in den letzten Tagen mehrheitlich der Fliegerei gewidmet hat und gegenüber der Mannschaft eine nicht zu unterschätzende Verantwortung wahrzunehmen hat. Unsere Offensivkräfte A. Ramani und J. Müller laborieren noch an kleineren Blessuren, jedoch erhoffen wir uns insbesondere den Einsatz von Müller, Ramani könnte aufgrund einer Zerrung nicht zum Einsatz kommen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Sonntag Nachmittag!

Zwischenzeitlich eine kleine Pause auf dem Kunstrasen...

Patrick Schwald