Die Junioren Ea holen sich den 5. Platz am Kantonalfinale in Romont.

Für das kantonale Hallenturnier in Romont qualifizierten sich die Junioren Ea letzten Sonntag am Reko-Hallenturnier in Wünnewil.

Im ersten Spiel der Gruppenphase war der Gegner aus Schönberg von der ersten Minuten an hellwach und überraschte so das Team aus Wünnewil-Flamatt mit zwei schnellen Toren. Schlussendlich ging der Match mit 3 zu 0 verloren.
Der FC Kerzers wurde viel früher und aggressiver attackiert als noch im Spiel zuvor. So konnte der FC Wü-Fla hinten zu Null spielen und mit einem sehenswerten Weitschuss sowie einem Konter kurz vor Schluss das Spiel mit 2 zu 0 gewinnen.
Im letzten Spiel der Gruppenphase trat man gegen die noch sieglosen Spieler aus Ursy an. In einer umkämpften Partie gewann der FC Wü-Fla dank einer soliden Defensivarbeit und einer effizienten Chancenauswertung mit 1 zu 0.

Mit sechs Punkten aus drei Spielen stand die Truppe aus Wünnewil-Flamatt nur auf Rang drei, dies weil der FC Kerzers und der FC Schönberg ebenfalls sechs Punkte aufwiesen, jedoch das bessere Torverhältnis hatten.

Im Finalspiel um den 5. + 6. Platz traf man auf den Heimklub Romont. Dieser klassierte sich in seiner Gruppe ebenfalls auf Rang 3. In dieser Partie war man besser als der Gegner, jedoch konnte man die Chancen nicht verwerten. Somit kam es nach 10 torlosen Minuten zum Penaltyschiessen. Dies konnte man Dank stärkeren Nerven gewinnen und sich so den 5. Platz sichern.

Die Mannschaft kann stolz auf sich sein, an der Spitze des Freiburger Kinderfussballs mithalten zu können.
Turnierbericht: Jan Durret