Am Sonntagnachmittag, bei optimalem Fussball-Wetter, traf der FC Wünnewil-Flamatt zuhause auf das Team See-Lac Gurmels. Beide Teams fanden sich auf der Tabelle relativ nahe beieinander, im Vorfeld konnte also ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden.
Schon kurz nach Anpfiff wurde es im Strafraum der Gäste schon ein erstes Mal gefährlich. Nach einem gut getretenen Eckball von Albion Ramani, kam Innenverteidiger Luca Perler zum Kopfball, traf aber leider nur die Torumrandung. Nur wenige Minuten darauf – Konsternation beim Heim-Team! Nach einem Abwehrfehler konnten gleich zwei Spieler des Team See-Lac auf den Kasten von Torhüter Dominic Perler zulaufen. Diese verwerteten eiskalt zum 0:1 Führungstreffer. Der FC Wünnewil-Flamatt war nun aus dem Tritt geraten. Viele Fehlpässe liessen den Gegner das Spieldiktat übernehmen. In Folge konnte sich das Team See-Lac viele Chancen herausarbeiten und kam des Öfteren zu Eckbällen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Führung ausgebaut werden konnte. Wieder ein Eckball für die Gäste, ein Spieler ging vor dem Fünfer komplett vergessen und konnte seelenruhig per Kopf einnetzen. Glücklicherweise konnte sich das Heim-Team nach diesem Weckruf wieder fangen. Es wurde vermehrt gut kombiniert und gelegentlich kam man auch zu Chancen. Vor der Pause konnte der Anschlusstreffer jedoch noch nicht erzielt werden.
Nach dem Pausentee ging es gleich rasant weiter. Ein Freistoss vor dem Sechzehner wie auch ein Eckball, konnte von den Gästen aus Gurmels erneut verwertet werden. Somit stand es nach ca. 60 gespielten Minuten bereits 0:4 für das Team See-Lac. Mit Standardsituationen konnte das Heim-Team an diesem Sonntag gar nicht gut umgehen und kassierte so auch den Hauptteil der Tore. Die Gäste sahen den Sieg nun schon im Trockenen und fingen an den Vorsprung zu verwalten. Die Spieler des FC Wünnewil-Flamatt liessen jedoch die Köpfe nicht hängen. Die Lokalmatadore kämpften sich zurück und übernahmen die Spielführung. Chancen „en masse“ waren nun zu sehen. Joshua Müller konnte nach einem guten Dribbling das hoch verdiente 1:4 erzielen. Kurze Zeit darauf zog Simon Giot von der rechten Seite in den Strafraum und vollendete zum 2:4. Die Gäste waren völlig von der Rolle und hatten grosse Schwierigkeiten aus der eigenen Platzhälfte zu kommen. Dem Heim-Team eröffneten sich nun Torchancen im Minuten-Takt. Trotz teilweise hundertprozentigen Chancen war man nicht in der Lage weitere davon zu verwerten. Deshalb blieb es bei der 2:4 Niederlage. Eine Punkteteilung hätte dem Spielverlauf wahrscheinlich am ehesten entsprochen, die Chancenauswertung war aber an diesem Sonntag Matchentscheidend.