Und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…

Der FC Wünnewil-Flamatt Ib kommt weiterhin nicht vom Fleck. Nach dem turbulenten Remis gegen das Tabellenschlusslicht vor knapp zwei Wochen, muss man sich auch im Kellerduell gegen den FC Etoile-Sport mit bloss einem Punkt begnügen. Anders als noch in der letzten Partie ging diesmal das Resultat absolut in Ordnung, da keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile auf seine Seite zu ziehen vermochte.  Das Heimteam kam zwar leicht besser in die Partie, hatte aber ausser ein paar Weitschüssen und einer Offside-Chance in der Offensive nicht wirklich viel anzubieten. Auch der FCW-F versuchte sein Glück oftmals aus der Ferne, musste aber ebenfalls zusehen, wie die Kugel knapp oder meilenweit am Tor vorbeistrich. Besser als alle anderen machte es dann Lami, der mit Tempo ins Zentrum des gegnerischen Sechzehners eindringen und mit seinem harten und zudem noch genauen Schuss den Torwart überlisten konnte – 0:1. Weil beide Abwehrreihen im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs nichts mehr anbrennen liessen, ging es mit diesem hauchdünnen Vorsprung der Gäste in die Pause. Auch der zweite Abschnitt dieser von der Spannung lebenden Partie, stand ganz im Zeichen der soliden und konzentrierten Defensivarbeit. Daher gestaltete es sich für die Offensivkräfte an diesem kühlen Donnerstagabend äusserst schwierig, einmal in eine vielversprechende Abschlussposition zu kommen. Dank gütiger Mithilfe des FCW-F gelang es den Stadtfreiburgern in der 60. Minute das Spiel dennoch auszugleichen. Ein unmotivierter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ermöglichte Etoile-Sport einen schnellen Konter zu fahren, der eiskalt zum Ausgleich verwertet werden konnte. Ärgerlich. Nach diesem vermeidbaren Gegentreffer ereignete sich über eine längere Zeitspanne nichts mehr Ausserordentliches. Erst gegen Ende der Partie als wohl beide Teams realisierten, dass durchaus noch drei Punkte abzugreifen waren, wurde wenigstens so etwas wie ein Offensivfeuerwerk abgebrannt. Da aber Bekaj mit sensationellen Paraden die Führung des Heimteams zu verhindern wusste und auch die letzten Bemühungen des FC Wünnewil-Flamatt nicht von Erfolg gekrönt waren, mussten sich die Protagonisten, auch wenn es niemandem so richtig weiterhalf, mit nur einem anstatt deren drei Zähler abfinden. Damit bleiben beide Mannschaften wohl noch bis im Frühjahr in der unteren Tabellenhälfte stecken. Der FC Wünnewil-Flamatt spielt zwar durchaus passabel und ist nur schwer zu schlagen, muss sich aber in diesen Tagen wie das oben erwähnte Nagetier vorkommen.

FC Wünnewil-Flamatt Ib mit: Bekaj, Odza, Limani, Krasniqi, Q. Guri, Herren, Saliaj, D. Perler, Lami, Resiti, Reinhard | Ersatz: Bader, Reist, N. Iseni
FC Wünnewil-Flamatt ohne: A. Iseni, B. Guri, Zbinden, Lumani, Riedo, Memedi, Keller
Tore: 30. Lami 0:1, 60. FC Etoile-Sport 1:1
Spielort: Stade Universitaire St-Leonard-Fribourg, Fribourg
Schiedsrichter: Pierre-Alain Vuillaume
Art: Meisterschaftsspiel vom 31.10.2013
Bericht: Marco Zbinden