FC Wuennewil-Flamatt Ia – FC Givisiez II  3:6, Au Flamatt, 07.06.2015

Die 1. Mannschaft startet mit einer Niederlage in die Aufsstiegsspiele. Und die Niederlage war die logische Folge eines ängstlichen und unsicheren Auftritts des Heimteams. Von der Spielstärke und dem Offensivdrang, die die Jungs von Slavko Simic in den vergangenen Monaten gezeigt hatten, war nichts zu sehen. Aber auch die sonst so solide Hintermannschaft war kaum wiederzuerkennen. Ganz anders Givisiez II, das mit Selbstsicherheit und Spielfreude auftrat. So lautete das Halbzeitresultat folgerichtig 0:3 für die Gäste aus dem Saanebezirk.
Etwas Hoffnung für die Gastgeber und die zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer kam kurz nach dem Pausentee auf, als der kurz zuvor eingewechselte Daniel Schafer nach einem wunderschönen Zuspiel von Matthias Aebischer den 1:3-Anschlusstreffer erzielte. Doch kaum 5 Minuten später wurde diese Hoffnung wieder arg getrübt, als die Gäste das 1:4 schossen. Bis zur 75. Minute folgten noch die Gegentreffer 5 und 6. Trotzdem sendete Wünnewil-Flamatt mit zwei Ehrentreffern durch Brülhart und Gashi noch ein starkes Lebenszeichen, das Mut macht für das nächste Spiel, das bereits morgen Mittwoch auswärts in Semsales stattfindet (Anpfiff um 20 Uhr). Den weniger erfreulichen Schlusspunkt setzten aber die beiden Torschützen Daniel Schafer und Erduan Gashi mit je einer gelb-roten Karte.
Diese Niederlage bedeutet zwar einen Rückschlag für den FC WüFla im Promotionsrennen, aber noch lange nicht das Aus. Jetzt gilt es, die nächsten Chancen zu packen und selbstbewusst in die nächste Partie zu gehen. Auf gehts WüFla!

Bericht: André Perler