Ein kleiner Bericht vom Trainingslager der ersten Mannschaft in den Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria

Wieder einmal war es soweit. Die 1. Mannschaft besammelte sich am Mittwoch 02.03.2016 in aller Herrgottsfrühe in Wünnewil. Bei manchen hatte die kurze Nacht deutliche Spuren hinterlassen und so war die Fahrt in Richtung Flughafen Basel eine ruhige Angelegenheit. Einmal in Gran Canaria angekommen ging es mit dem Bus in Richtung San Augustin zum Hotel Gloria Palace.

Trainingsauftakt war bereits am Mittwochnachmittag. Auf einem etwas harten aber sehr guten Terrain konnte im Stadion von Maspalomas die erste Trainingseinheit abgespult werden. Nach einem etwas längeren Mittwochabend in den Strassen von Playa del Ingles, ging es am Donnerstag mit zwei intensiven Trainingseinheiten weiter.
Das einzige Testspiel gegen den FC Buttisholz fand am Freitagnachmittag statt. Die Regional 2. Liga Mannschaft war körperlich aber nicht spielerisch überlegen. Schlussendlich setzte es eine 0:1 Niederlage ab. Die ist soweit gut verdaubar, da Leistung und Einsatz in Hinblick auf die schwierige Rückrunde zuversichtlich stimmt.
Samstags gab es am Morgen ein Standard-Training und am Nachmittag das bekannte Abschlussspiel «Jung gegen Alt». Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des FC Wü-Fla konnten sich die Jungspunde gegen die etwas nonchalant angetretenen Altherren durchsetzen. Zitat «El Presidente»: «Das erste Mal dass ich in diesem Spiel verliere… Kann doch nicht wahr sein…» Naja kann eben doch mal passieren.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass bei besten äusseren Bedingungen mit Temperaturen von 20-25 Grad von Mittwoch bis Samstag einwandfrei trainiert werden konnte.
Die Rückfahrt am frühen Sonntagmorgen verlief ohne grössere Überaschungen, so dass die erste Mannschaft wieder heil zuhause angekommen ist.

Zum Schluss danken wir von der ersten Mannschaft folgenden Personen:
– Matthias, Yannick und André für das Leiten der Trainings
– Lukas für das Planen und Organisieren
– Den „Altinternationalen“ Werner von Känel & Schafer René für den Support
– Dem „Neointernationalen“ Ronny Vonlanthen für den Support und die Trainingsanweisungen

Zu den Fotos von Trainingslager