FC Seisa 08 II – FC Wünnewil-Flamatt Ia, Sangera Heitenried, 27.09.2014

Nach einem schwachen Saisonstart (zwei Unentschieden und eine Niederlage) hatte sich die 1. Mannschaft des FC WüFla gefangen und zuletzt zweimal gewonnen. Nun hat die Equipe von Slavko Simic bereits den dritten Sieg in Folge eingefahren. Gegen Seisa 08 II kam man zu einem letztlich ungefährdeten 7:1-Erfolg.
In der Anfangsphase des Spiels hätte die Partie in beide Richtungen kippen können. Unkonzentriertheit und fehlende Präzision führten auf beiden Seiten zu guten Chancen. David Moser traf bereits in der 8. Minute mit einem Direktschuss unter die Latte. Nach 20 Spielminuten fiel allerdings der Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Yannick Aebischer war nach einem Freistoss am höchsten gestiegen und hatte Perler im Tor der Gäste düpiert. Es war dann wiederum David Moser, der in der 35. Minute zur erneuten Führung für Wünnewil-Flamatt traf. Diesmal war das Tor nur dank eines groben Torhüterfehlers zu Stande gekommen. Keine Abwehrchance hatte der Goalie allerdings nur drei Minuten später, als Daniel Schafer mit Wucht das 1:3 erzielte. Und noch vor dem Pausenpfiff erzielte Kevin Schafer das 1:4 für die Gäste.
Nach der Pause ging es vorerst gemächlich weiter. Die Chance zur definitiven Entscheidung hatte Daniel Schafer vom Elfmeterpunkt aus. Doch sein Penalty fand den Weg ins Tor nicht. Das war nicht weiter tragisch, da Steve (2) und Matthias Aebischer (1) in der Schlussphase des Spiels noch drei Treffer nachlegten. Das Resultat fiel am Ende für das Gebotene zu hoch aus, doch Seisa 08 hatte nach der Startphase kaum mehr etwas zu melden gehabt. Mit diesem 3-Punkte-Erfolg hat sich die 1. Mannschaft des FC WüFla erstmals in dieser Saison in die Top 3 gehievt. Um sich dort festzusetzen, sind aber noch viele weitere Siege nötig. Das nächste Spiel findet am Samstag, 4. Oktober um 19:00 Uhr in Flamatt statt. Gegner ist der FC Alterswil II.

Bericht: André Perler