Spätes Pech führt zur Niederlage

Das Spiel gegen den FC Kerzers ll wurde vom Heimteam als grosse Chance angesehen, endlich zu den ersten Punkten zu kommen, da auch der Gegner noch ohne Zähler auf dem Konto dastand.

In der Anfangsphase zeigten sich die Jungs des FC Wünnewil-Flamatt durchaus engagiert mit mehr Überzeugung ans Werk zu gehen als noch vor einer Woche als man früh den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Nach einigen Minuten vermochten auch die Gäste aus dem Seeland dem angeschlagenen Tempo zu folgen und so entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Das leichte Chancenplus der Heimmannschaft konnte aber bis nach der Halbzeit nicht in ein Tor umgemünzt werden. Einmal landete der Ball am Pfosten, das andere Mal stand der Torhüter des FC Kerzers II im Weg.

So war es in der 52. Minute der Gast, welcher durch eine schöne Kombination über den Flügel zum ersten Tor kam. Das aus der Sicht unserer 1. Mannschaft unnötige Gegentor konnte allerdings ziemlich gut weggesteckt werden und man war nun noch mehr gewillt seinerseits zum Torerfolg zu kommen. Zwanzig Minuten lang mussten sich die zahlreich angereisten Fans an diesem Pizzatag gedulden, ehe der Ausgleich fiel. Eine weite Flanke von Matthias Aebischer versenkte Lucas Perler per Kopf am weiten Pfosten. Die Emotionen waren zurück und in der Folge schien das Spiel zu kippen.

Vielleicht wollte man zu viel in der Viertelstunde, welche noch zu spielen war. Nach weiteren gut, aufgegleisten Angriffen, bei welchen lediglich der krönende Abschluss fehlte, kamen die Kerzesner in der 89. Minute ihrerseits zur Chance das Führungstor zu erzielen. Ein langer Ball wurde von der Verteidigung unterschätzt und auch Torhüter Tobias Schneuwly wurde überrascht. Als der Angreifer den Ball ins verlassene Tor lupfen wollte, wusste der dazwischen eilende Kandim Odza das Goal nur noch mit der Hand zu verhindern. Die Folgen waren bitter. Rote Karte, Penalty und nach dem verwerteten Nachschuss der erneute Rückstand.
Der FC Wünnewil-Flamatt warf in der Folge alles nach vorne und wurde so in der Nachspielzeit noch durch einen Konter zum 1:3 Endresultat bezwungen.

In diesem Spiel stimmte der Kampf der 1. Mannschaft wieder. Noch gibt es hier und dort einige Baustellen im Team der 1. Mannschaft, aber der Kampf stimmte in diesem Spiel über weite Strecken. Darauf lässt sich aufbauen. Einfacher wird es aber nächsten Samstag in Tafers aber mit Sicherheit nicht.

Tore: 52. Marcio Andre Teixeira Dias 0:1, 74. Lucas Perler (M. Aebischer) 1:1, 89. Mischa Schwab 1:2, 93. Patrick Zwygart 1:3

FC Wünnewil-Flamatt: T. Schneuwly, L. Jungo, L. Schneider, K. Odza (21. F. Tinguely), J. Durret, L. Perler, B. Zahno, A, Imhof (61. K. Schafer), S. Andrey (77. J. Herren), M. Aebischer, D. Schafer. Ersatz: T. Günter, C. Friedrich
Abwesend: E. Gashi, F. Perler, D. Perler (alle Ferien), E. Perler, , T. Schneider, S. Aebischer (alle verletzt), R. Zumwald (rekonvaleszent)
FC Kerzers II: E. Ramseier, M. Weiss, P. Zwygart, S. Nobel, D. Zattarin, M. Sampaio Melo Teixeira, L. Comba, L. Sutter, M. Teixeira Dias, A. Mendes Marinho, R. Hausammann. Ersatz: P. Naskov, B. Gutknecht, M. Schwab, S. Grütter, S. Blaser

Statistik:

FC W-F FC Kerzers II
Schüsse: 11 7
Schüsse aufs Tor: 6 4
Fouls: 7 12
Gelbe Karten: 1 2
Rote Karten: 1 0