Spielbericht FC Wünnewil-Flamatt I – FC Plasselb I 1:3 (1:2)
Sechs Punkte-Spiel verloren
Angesichts des guten Auftritts am Dienstag im Cup war man als Zuschauer wieder erwartungsvoller an diesem Samstagabend. Schliesslich lautete der Gegner FC Plasselb, welcher auch erst drei Punkte vorweisen konnte und noch sieglos war. Trotzdem war man angespannt, da die Leistungen der ersten Mannschaft in letzter Zeit etwas unberechenbar waren.
Die Spieler auf dem Feld starteten prompt durchzogen in die Partie. In den ersten Minuten war man dank häufigen Ballverlusten eher mit Abwehrarbeit beschäftigt. Mit jeder Zeigerumdrehung schien man ein wenig unsicherer zu werden. Der FC Plasselb hatte deutlich mehr vom Spiel und bot das offensivere Fussballspiel. In der 20. Minute wurden diese Bemühungen mit dem ersten Tor belohnt. Nach einer Ecke, die es aus Sicht des Heimteams zu vermeiden gilt, landete der abgefälschte Ball bei Kryeziu, welcher aus der zweiten Reihe per Schlenzer den Weg via Unterkante der Latte ins Tor fand. Nach diesem ärgerlichen Rückstand bekam der FC Wünnewil-Flamatt acht Minuten später mit einem Freistoss aus etwa 30 Meter die Chance das Geschehen wieder auszugleichen. Daniel Schafer stand bereit um den Ball vors Tor zu bringen, doch dessen Absicht war eine andere. Mit einem Direktschuss bezwang er den Schlussmann, welcher nicht einmal mehr auf das stramme Geschoss reagierte. Mit diesem Ausgleich wurde das Heimteam fürstlich belohnt, doch nur eine Minute und ein Gegenangriff später führte das aktivere Team dieser Begegnungen wieder. Eine Hereingabe verwertete Schädeli aus acht Metern ohne Probleme, auch weil kein Verteidiger ihn am Abschluss hinderte. Bis zur Pause fielen keine Tore mehr.
Auf die Reaktion unserer Jungs nach dem Pausentee wartete man vergebens. Immer wieder wurde der Ball nach vorne geschlagen, da man keine Anspielstation im Mittelfeld fand und mit diesen langen Bällen wusste Fabrice Perler als einziger Stürmer auch nichts anzufangen. Nur vereinzelt fand man den gegnerischen Strafraum und bis aufs Tor kam der Ball kaum mehr. Auf der anderen Seite verpasste es der FC Plasselb nicht den Sack zu zu machen. So blieb dem Heimteam die Möglichkeit doch noch zum Ausgleich zu kommen, doch an diesem Abend war man dafür zu harmlos. Kurz vor Schluss trafen die Gäste dann doch noch zum 3:1. Der Freistoss von der linken Angriffsseite wurde scharf in Richtung Tor gezogen, vor welchem vier Verteidiger dabei zuschauten, wie ein Stürmer den Ball noch per Kopf ins Tor ablenkte. Kurz darauf war Schluss und der FC Wünnewil-Flamatt schlich wieder einmal ohne Punkte vom Platz.
Tore: 20. Kryeziu 0:1, 28. D. Schafer 1:1, 29. Schädeli 1:2, 89. 1:3 D. Rappo
FC Wünnewil-Flamatt: T. Schneuwly, D. Schafer, J. Müller, L. Schneider, M. Aebsicher, T. Günter (45. J. Herren), E.Gashi, B. Zahno (83. T. Günter), A. Imhof, S. Andrey, F. Perler.
Ersatz: D. Perler, R. Zumwald, C. Friedrich, F. Tinguely
Abwesend: J. Durret, E. Perler, T. Schneider, L. Jungo, (alle verletzt), L. Perler (gesperrt), K. Schafer (Ferien), S. Aebischer
Bericht: Lucas Perler