7/21. Das waren die eindrücklichen Zahlen vor dem Knüllerspiel gegen den FC Plaffeien II. Der heutige Gegner des FC Wünnewil-Flamatt I erwies sich in den letzten Jahren immer wieder als grosser Konkurrent um die beliebten Aufstiegsplätze. Dementsprechend gespannt konnte man auf dieses Spiel sein. Die Gäste aus Plaffeien fanden etwas besser ins Spiel. Das Heimteam hatte in den ersten 10 Minuten noch etwas Mühe die Positionen zu finden und die taktischen Vorgaben umzusetzen. Doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr übernahm die WüFla-Elf das Zepter. Man konnte sich immer mehr, zum Teil hochkarätige Chancen herausspielen. Lukas Brügger vergab hier in aussichtreicher Position. Doch der Druck des Heimteams stieg und so kam es wie es kommen musste. Mittels Penalty und eines Corners konnte man durch einen Doppelschlag von Daniel Schafer bis zur Pause eine verdiente 2:0 Führung herausspielen. Der Pausentee schien den Gästen gut zu tun. Sie fingen nun an viel offensiver zu pressen und so kam es dann auch, dass der FC Plaffeien II durch einzelne individuelle Fehler und Nachlässigkeiten der WüFla Jungs, den 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. Dies war offenbar gleich wieder der Weckruf in der zweiten Halbzeit, denn Joshua Müller konnte postwendend, den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen. Die erste Mannschaft des FC WüFla kontrollierte daraufhin das Spiel und mit Jüngling Joel Boschoung konnte sich ein weiterer Spieler noch in der Torschützenliste eintragen. Dann war Schluss. Eine gute Leistung des Heimteams und verdiente 3 Punkte. Neue Zahlen: 8/24. Am nächsten Samstag kommt es zum bereits nächsten Topspiel auswärts gegen den FC Überstorf II. DERBY! Hopp FC WüFla – 3 Bohne – fix. ls