Es war wieder einmal soweit. An diesem Samstagabend war die Partie zwischen dem FC Wünnewil-Flamatt und der 2. Mannschaft des FC Ueberstorf nicht nur ein Derby, sondern auch das Spitzenspiel der 7. Runde. Viele Zuschauer wollten sich dementsprechend diese vielversprechende Affiche nicht entgehen lassen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Man merkte gleich von Beginn weg, dass diese Partie sehr physisch geführt wird und dementsprechend wurde der Spielfluss auch immer wieder durch Foulspiele unterbrochen. Desweiteren war der Gast mit einem starken Pressing sehr aufsässig und das altbekannte Aufbauspiel der WüFla-Jungs konnte nicht wie gewohnt durchgeführt werden. So sah man dann auch des Öfteren hohe weite Bälle, anstelle einem schnellen Kurzpassspiel. Und so war es nicht verwunderlich dass die erste Grosschance durch eine Standardsituation zustande kam. Daniel Schafer kam nach einer Ecke frei zum Kopfball, doch dieser flog am Ziel vorbei.
Bis auf zwei weitere gefährliche Standardsituationen geschah vor der Pause nichts Nennenswertes mehr.
Die Geschichte fand in der 2. Halbzeit seine Fortsetzung. Man versuchte zwar vermehrt kurze Bälle zu spielen dennoch konnte keine Mannschaft sich wirklich grosse Chancen erarbeiten. In der 59. Minute dann eine weitere Standardsituation: Lukas Schneider brachte den Ball von halbrechts in den Strafraum wo Fabio Tinguely alias Hightower frei zum Kopfball kam und wuchtig zum 1:0 einköpfte. Dies war der vielumjubelte Führungstreffer für das Heimteam. Der Rest der Halbzeit ist kurz erzählt. Die Gäste aus Ueberstorf versuchten zwar mehr Druck auf die heimische Abwehrreihe auszuüben, aber ohne wirklich Gefahr zu erzeugen. Und so schaffte es die erste Mannschaft nach zuletzt zwei Unentschieden wieder 3 Punkte einzufahren und behauptet sich damit punktgleich mit dem FC Rechthalten-St.Ursen an der Tabellenspitze.