Die Jungs waren von Beginn weg gut eingestellt und konnten von der ersten Minute an das Spieldiktat übernehmen. Der Ball wurde sauber durch die eigenen Reihen gepasst und man kam ein zweimal vor das gegnerische Tor, jedoch vorläufig ohne die Chancen in Wertbares ummünzen zu können. In der 28. Minute war es dann der junge Baumeler, welcher für dieses Spiel aus den Junioren A ins Team geholt wurde, der für die erstmalige Führung des Heimteams besorgt war. Als in der 35. Minute F. Perler im Strafraum nicht ganz regelkonform von den Beinen geholt wurde und entschied die Schiedsrichterin sofort auf Elfmeter. Durret übernahm die Verantwortung und legte sich den Ball bereit. Leider fand der stramme, jedoch zu unplatzierte Abschluss nicht den Weg am Torhüter vorbei, sondern wurde von diesem festgehalten. So blieb es vorläufig beim knappen 1:0 Vorsprung für die Wünnewiler. Ein paar Minuten später kam es dann noch dicker für die Platzherren. Die Unparteiische entscheidet erneut auf Elfmeter, diesmal aber auf der anderen Seite. Der Alterswiler Capitain Jonas Jungo liess sich diese Chance nicht entgehen und glich die Partie 5 Minuten vor dem Pausentee wieder aus. So gingen die beiden Teams mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.
Kaum wurde die Partie wiederaufgenommen, konnten die WüFla-Jungs das Spiel direkt wieder unter Ihre Kontrolle bringen. Gross war die Erleichterung, als Zahno in der 54. Minute das klare Ballbesitz-Plus durch sein 2:1 auch im Resultat sichtbar machen. Nun war die Gegenwehr der Alterswiler grösstenteils gebrochen und die Wünnewiler konnten Ihr Kurzpassspiel aufziehen und ein Angriff um den anderen konnten lanciert werden. Weitere Tore konnten jedoch in den nächsten Minuten nicht erzielt werden. Es dauerte dann bis zur 82. Minute und wieder war es der Elfmeterpfiff der Unparteiischen, welche den WüFlanern eine weitere gute Chance auf einen Treffer bescherte. Dieses Mal fasste sich D. Schafer ein Herz und übernahm die Verantwortung. Souverän konnte er aus elf Metern zum 3:1 einschiessen. Schlussendlich konnte das Heimteam dann in der ersten Minute der Nachspielzeit einen schön vorgetragenen Angriff zum wohlverdienten 4:1 Endresultat einschieben. F. Perler konnte sich von der Seite her in den Sechzehner durchtanken und den Ball anschliessend dem völlig freistehenden Andrey rüberlegen, der nur noch den Fuss hinhalten musste.
Mit dem 4:1 können die die WüFla-Jungs sehr zufrieden sein, zumal man dadurch auf den zweiten Platz vorrücken konnte und den FC Ueberstorf II um einen Punkt überholen konnte.
Weiter geht es für die erste Mannschaft nun am Sonntag, 26. März um 10:00 Uhr in Düdingen, gegen FC Düdingen III.
Kommt und unterstützt die erste Mannschaft. ALLEZ FC WüFla!!!