Am Samstag reiste die erste Mannschaft für das vorletzte Vorrundenspiel nach St. Silvester. Nachdem man am letzten Wochenende gegen den FC Le Mouret die erste Saison-Niederlage einstecken musste, waren die Jungs top motiviert eine Reaktion zu zeigen und an diesem Samstag wieder ein positiveres Resultat zu erzielen. Man musste sich auf ein hartes Spiel einstellen und konnte sich auf «dem schönsten Rasen des Kantons» freuen.
Das Spiel wurde um 18:00 Uhr angepfiffen und von Beginn weg war Pfiff drin. Die Wünnewiler begannen gut, kombinierten sich gut durch die gegnerischen Reihen, leisteten sich jedoch den einen oder anderen leichtsinnigen Abspielfehler. Immer wieder konnte man sich bis vor den 16-er gut durchspielen, dort fehlte aber Mal für Mal der letzte entscheidende Pass oder die entscheidende Idee, um zu gefährlichen Torschüssen zu kommen. Die Partie war von vielen harten Zweikämpfen geprägt und wurde von Minute zu Minute aggressiver geführt. Trotz einigen Torchancen konnte in der ersten Halbzeit kein Tor erzielt werden und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0.
Nach dem Pausentee ging es gleich wie bereits in der ersten Halbzeit weiter. Die Gäste aus dem Unterland hatten das Spiel grösstenteils im Griff, wurden jedoch bei Ihren starken spielerischen Angriffsbemühungen immer wieder durch teils rüde Fouls gestoppt. Plötzlich konnten sich auch die Oberländer gefährlich bis vor das Tor von Perler durchspielen, scheiterten jedoch gleich zweimal an der ausgezeichneten Reaktion des Wünnewiler Schlussmannes. Die Wünnewiler waren gewarnt und drängten nun noch vehementer auf den ersten Treffer. Man konnte sich noch diverse Torchancen herausspielen, scheiterte jedoch immer wieder am eigenen Umvermögen oder an zweifelhaften Schiedsrichterentscheiden. In der 85. Minute war es dann J. Müller, der sich ein Herz fasste und den Ball aus der Drehung heraus mit einem satten Schuss aus gut 16 Metern im Netz unterbrachte. 0:1! Der Bann war gebrochen und die Platzherren vermochten in den verbleibenden Minuten nicht mehr eine Reaktion auf diesen späten Treffer zu zeigen. So blieb es bei diesem zwar knappen, jedoch klar verdienten, siebten Saisonsieg. Die Erleichterung war riesig und die Stimmung nach dem Spiel in der Buvette bei Spaghetti Bolognese wunderbar. Ein Dank gilt an dieser Stelle dem Buvettenteam, den vielen mitgereisten Fans und zu guter Letzt auch den zwei Junioren, D. Baumeler und S. Wiederkehr, welche die verletzungsgeplagte Mannschaft auch an diesem Wochenende mit starken Leistungen unterstützten.
Am kommenden Sonntagnachmittag, 15:00 Uhr kommt es in der letzten Runde dieser ersten Saisonhälfte zum Highlight und Spitzenkampf im Stadion Birch in Wünnewil gegen den aktuellen Tabellenführer FC Rechthalten-St. Ursen. Wir hoffen auch für dieses Spiel auf eure grossartige Unterstützung zählen zu dürfen. ALLEZ FCWüFla!!!