Nach der erschütternden Pleite im Rückrundenauftakt, wollte man sich im nächsten Spiel gegen Seisa 08 rehabilitieren und die ersten Punkte der Rückrunde einfahren. Entsprechend gross war die Motivation am Gründonnerstagabend.

Jedoch war es das Heimteam, das gleich zu Beginn in die Vollen ging und den FC Wüfla vollkommen überraschte. So vergingen keine drei Minuten, bis das 1:0 für Seisa 08 fiel. Die komplette Gästemannschaft stand total im Schilf und konnte nur zusehen, wie sie ausgespielt wurde, der gegnerische Stürmer in den Strafraum spazieren und den Ball ins Tor spedieren konnte. Ein denkbar schlechter Start für den FC Wünnewil-Flamatt. Doch leider änderte sich in den folgenden 20 Minuten wenig. Der FC Seisa 08 hatte das Spiel komplett im Griff und startete Angriff um Angriff. Mit Müh und Not konnten die Gäste den Ball vom eigenen Tor fernhalten auch wenn dies hiess, den Ball zur Ecke zu klären. Doch die Eckbälle des Heimteams wurden alle sehr nahe ans Tor gespielt und jedes Mal brandgefährlich. Der Strafraum glich abermals einem Flipperkasten. Zum Glück für die Gäste, stand es nach 25 Minuten immer noch 1:0. Denn nun hatte man sich gefangen und das Spiel fing an spannend zu werden. Zudem nahm auch die Härte im Match zu und Jan Durret war der erste der ein einen Akzent setzte und nach einem Foul die gelbe Karte erhielt. Die erste Halbzeit verlief nun ausgeglichen und sehr umkämpft. es gab jedoch viele Unterbrüche und der Unparteiische pfiff vermutlich auch nicht seine beste Partie. Auch dies gehört aber zum Fussball und so war es Fabrice Perler der kurz vor der Pause eine nicht ganz gerechtfertigte gelbe Karte erhielt. Nach dem Auferstehen der Gäste konnten sie sich bis zur Pause noch ein paar gute Chancen erarbeiten, die mit ein wenig Pech den Weg ins Tor nicht fanden.

Der Start der zweiten Halbzeit war wiederum sehr ausgeglichen und stark umkämpft. Die Partie lief sehr spannend weiter, wurde aber von vielen Unterbrüchen geprägt. Zu Chancen kamen beide Teams, doch keinen, der Angriffe trug Früchte. Nun waren es zwei Seisa 08-Spieler die kurz nacheinander mit Gelb verwarnt wurden. Im zweiten Durchgang hatte Wünnewil-Flamatt immer mehr vom Spiel. Doch das Glück, das man in der ersten Halbzeit hinten hatte, fehlte nun in den Abschlussversuchen im Sturm. Die Schlussphase wurde jedoch von zwei Schicksalsschlägen geprägt. Auf beiden Seiten musste je ein Spieler die Partie vorzeitig verletzt verlassen. Kurz vor der 90. Minute verfehlten Daniel Schafer per Freistoss und Fabrice Perler im Strafraum den Ausgleich nur knapp. Den Schlusspunkt setzte ein Seisa Spieler mit der 6. gelben Karte im Spiel.

Das Spiel endete 1:0 für die Ortsansässigen. Ein Punkt für den FC Wünnewil-Flamatt wäre nicht gestohlen gewesen. Bis auf die schlechte Startphase der Gäste war es ein spannendes und hartes Spiel, das auf beide Seiten hätte kippen können.

Aufgebot FC Wünnewil-Flamatt:

Tobias Schneuwly, Daniel Schafer, Jan Durret (Kevin Schafer), Lukas Schneider, Joel Moser, Simon Andrey (Alaine Imhof), Beni Zahno, Moser David (Erduan Gashi), Fabrice Perler, Lucas Perler (Jan Herren), Matthias Aebischer, Ersatz: Tizian Günte, Schmutz Manfred

Abwesend/ Verletzt:

Lorenz Jungo, Joshua Müller, Qendrim Lami, Raphael Zumwald, Elia Perler, Fabio Tinguely, Dominic Perler, Steve Aebischer

Bericht: Elia Perler