Es war drückend heiss an diesem schönen Sonntagnachmittag. Die erste Mannschaft des FC Wünnewil-Flamatt war zu Gast beim FC Kerzers. Man war gewillt den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen und mit einem Sieg zum verlustpunktlosen FC Plaffeien aufzuschliessen. Obwohl die dritte Mannschaft des FC Kerzers nach 2 Spieltagen noch ohne Punkte da stand sollte dies keineswegs ein Spaziergang werden.

Bereits nach 2 Minuten der grosse Schock. Das Heimteam ging nach einer Standardsituation per Kopf mit 1:0 in Führung. Doch die Wünnewiler übernahmen daraufhin das Spieldiktat und liessen den Ball in gewohnter Manier laufen. Einzelne Abspielfehler unterbrachen aber immer wieder den Spielfluss. Nach 21 Minuten wurde dann Fabrice Perler am linken Flügel angespielt und seine Flanke/Schuss senkte sich hinter dem gegnerischen Torwart ins Tor. Dies war der 1:1 Ausgleich. In den darauffolgenden Spielminuten waren die Gäste zwar grösstenteils im Ballbesitz, es fehlte aber etwas die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Nur eine Zeigerumdrehung vor der Pause dann der Jubel der Gäste. Daniel Schafer kam nach einem Eckball frei zum Kopfball und traf zur 1:2 Führung für die Wüfla-Elf. Dann war Pause
Das Spiel ähnelte sehr dem der vergangenen Woche. Man konnte zwar auf einen frühen Gegentreffer reagieren, doch war man keineswegs zufrieden mit der dargebotenen Leistung.
Nach der Pause dann das gewohnte Bild. Die Wünnewiler waren zwar vermehrt im Ballbesitz doch es häuften sich nun individuelle Fehler in den hinteren Reihen und so brachte man sich mehr und mehr selbst in den Schlamassel. Prompt konnte das Heimteam in der 62. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoss zum 2:2 ausgleichen. Auch die Gangart des Heimteams wurde immer härter und die Spieler des FC Wünnewil-Flamatt bekamen dies vermehrt schmerzhaft zu spüren. Hier ist noch zu vermerken dass der Unparteiische heute vermutlich wie Hermann Schönbächler so schön sagte etwas früher „dBei hochglageret und Sunntig gmacht het“.
In der 73. Minute bekamen dann die Wünnewiler einen Elfmeter zugesprochen. Jan Durret übernahm die Verantwortung und schmetterte den Ball zur 2:3 Führung in die Maschen. Das Heimteam versuchte nun zwar offensiver aufzutreten, doch die Laufbereitschaft war unterdurchschnittlich und hier machte sich die gute Vorbereitung der WüFla Elf bezahlt. Man hatte mehr Sprit im Tank und so konnte auch unser Geburtstagskind Kevin Schafer „mitm 3 am Rügge“ in der 87. Minute die Führung mit einem schönen Lob zum 2:4 ausbauen. Damit nicht genug, denn auch Stefan Brülhart hielt sein Wort und machte in der 90. Minute sein angekündetes Tor zum 2:5 Endstand. Letztendlich ein klares Resultat aber es war ein hartumkämpftes und nervenaufreibendes Spiel. Nächsten Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den FC Plaffeien und hier ist den Wünnewiler gut geraten keine Anfangsnervosität zu zeigen und ihr Spiel von A bis Z durchzuspielen. Dann sind auch da weitere 3 Punkte möglich. C’mon boys