FC Wünnewil-Flamatt Ia – FC Givisiez Ib 2:2, Au Flamatt, 11.06.2014

Nur vier Tage nach der Niederlage im Auftaktspiel stand am Mittwoch das Heimspiel in Flamatt gegen Givisiez Ib an.
Die Equipe von Trainer Slavko Simic machte zu Spielbeginn einen viferen Eindruck als noch im ersten Aufstiegsspiel in Sâles. Allerdings war wiederum eine gewisse Nervosität am Ball auszumachen. Trotzdem gingen sie bereits in der 11. Minute in Führung. Einen Pass in die Tiefe von Imhof konnte Fabrice Perler gekonnt zum 1:0 verwerten. Er erwischte den Torhüter in der nahen unteren Ecke. Es war eine ansprechende erste Halbzeit mit Chancen hüben wie drüben. Auf der einen Seite setzte Kevin Schafer in der 28. Minute eine 100% Chance an den Pfosten, am anderen Ende des Platzes rettete Dominik Perler mehrmals in extremis gegen die anstürmenden Givisiez-Spieler. So gingen die beiden Mannschaften mit dem 1:0-Zwischenstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte legten die Gäste aus dem Saanebezirk noch einmal einen Zahn zu. In der 50. Minute schliesslich überliefen sie die WüFla-Verteidigung und Goalie Perler konnte den Givisiez-Stürmer nur noch mit unfairen Mitteln stoppen. Penalty und gelbe Karte hiess das Verdikt. Beinahe hätte Perler den Elfmeter gehalten, doch er war zu gut getreten. Ausgleich! Kurz danach kam die Heimmannschaft zu mehreren Torchancen, doch mehr als ein paar Eckbälle schauten nicht raus. Im Gegenteil, Givisiez erzielte in der 67. Minute nach einer starken Parade von Perler sogar das 1:2. Dieses Tor brach den Wünnewilern allerdings nicht das Genick, es schien sie zusätzlich anzustacheln. Mehrere schnell vorgetragene Angriffe brachten aber kein Tor ein. Die grösste Chance vergab André Perler, der den Ball aus ungefähr 4 Metern übers Tor spitzelte. In der 84. Minute kamen die Gastgeber aber doch noch einmal vors gegnerische Tor und tatsächlich brachte Gashi es zu stande, den Ball über die Linie zu spedieren. 2:2! Dies war auch gleich das Schlussresultat, denn die beiden Mannschaften konnten ihre letzten Torchancen nicht mehr verwerten.
Mit nunmehr einem Punkt aus zwei Spielen befindet sich der FC Wünnewil-Flamatt drei Punkte hinter den Aufstiegsrängen. Aber in drei Spielen ist noch alles möglich. Gleich heute Samstag geht es weiter. Das Fanionteam empfängt in Wünnewil Givisiez Ia. Um 20:00 Uhr ist Anpfiff.

Tore: 11. F. Perler (Imhof) 1:0; 50. Givisiez 1:1; 67. Givisiez 1:2; 84. Gashi 2:2.

FC Wünnewil-Flamatt mit: Dominic Perler; A. Perler, Tinguely, T. Schneider, Tinguely, D. Schafer; Gashi (86. J. Moser); Imhof, D. Moser 83. Ognjanovic), Dominik Perler (80. Günter); F. Perler, K. Schafer (55. L. Perler).
FC Wünnewil-Flamatt ohne: Schneuwly, L. Schneider, Andrey (alle verletzt), Sa. Simic (Arbeit), Durret (Militär).

Statistik:
FC WüFla Ia | FC Givisiez Ib
Schüsse gesamt: 10 | 5
Schüsse aufs Tor: 8 | 4
Fouls: 11 | 16
Gelbe Karten: 3 | 3
Rote Karten: 0 | 0

Bericht: André Perler