FC Rapid Semsales I – FC Wünnewil-Flamatt Ia 1:3, Le Naccot Semsales, 10.06.2015

Im zweiten Aufstiegsspiel holt sich der FC WüFla die ersten drei Punkte.
Das Auswärtsspiel in Semsales begann hervorragend für die Gastmannschaft. Nach wenigen Minuten konnte Brülhart am nahen Pfosten eine Hereingabe von David Moser im Stile Hannu Tihinens mit der Hacke ins Tor befördern. Und das 0:1 gab den Senslern weitere Kraft: in der 34. Minute verwertete Matthias Aebischer einen wunderschönen Querpas von Kevin Schafer, der sich zuvor grandios am linken Flügel durchgesetzt hatte. Die Gastgeber hatten nur zwei wirklich gefährliche Chancen. Sie scheiterten einmalan sich selber (Heber neben das leere Tor) und einmal am glänzend reagierenden Tobias Schneuwly im WüFla-Tor. Mit dem erfreulichen 0:2 gingen die beiden Teams in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel spielte wiederum Wünnewil-Flamatt besser, stellte sich im Sturm aber weniger geschickt an als in der ersten Halbzeit. Bis zur 79. Minute, als Brülhart Lucas Perler steil schickte, welcher dann den Goalie mit einem Flachschuss ins rechte Eck bezwang.
Alle dachten jetzt, das Spiel sei gelaufen. Alle ausser die Semsales-Spieler: In der 86. Minute nutzten sie eine Verwirrung in der WüFla-Hintermannschaft aus und kamen zum 1:3-Anschlusstreffer. Doch das war am Schluss nur Resultatkosmetik, denn die Gästeabwehr verteidigte den verdienten Sieg in den letzten Minuten souverän.
Mit diesen drei Punkten ist der Fc WüFla voll im Geschäft für die Aufstiegsplätze. Allerdings muss dieses hervorragende Resultat am Samstag gegen Portalban/Gletterens I bestätigt werden. Das Spiel findet um 18 Uhr in Flamatt statt. Die 1. Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Bericht: André Perler