Nach lediglich drei Punkten aus zwei Aufstiegsspielen war die 1. Mannschaft des FC Wünnewil-Flamatt gefordert. Die Formkurve zeigte mit dem Auswärtssieg in Semsales nach oben. Die Ernüchterung kam aber prompt im nächsten Spiel: Eine bittere 0:6-Niederlage zu Hause gegen Portalban/Gletterens. In diesem Spiel, wo der Gegner nach nur sieben Minuten bereits mit 0:2 geführt hatte, war den Senslern gar nichts gelungen. Nun war das Team von Slavko Simic definitiv unter Zugzwang. Ein Sieg gegen Courtepin Ia musste her. Und die Mannschaft lieferte: Das Spiel wurde mit 4:2 gewonnen.
Die Konstellation wollte es nun so, dass es auf das fünfte und letzte reguläre Aufstiegsspiel gar nicht mehr drauf an kam. Die direkten Aufstiegsplätze waren schon vergeben und man war bereits garantiert in der Barrage um den letzten Aufstiegsplatz. So wurde der Match gegen den FC Gurmels zum Kehraus- aber gleichzeitig auch zum Vorbereitungsspiel auf die Barrage. Im Match hatte Gurmels mehr vom Spiel, aber Wünnewil-Flamatt hielt gut dagegen und spielte schlussendlich 2:2 unentschieden. Den Ausgleichstreffer für Gurmels erzielte erst in der vierten Nachspielminute (!) der Goalie (!!) im allerletzten Spiel seiner Karriere (!!!).

Für den Torschützen mag es ein unvergessliches Tor sein, für den FC WüFla ändert sich aber gar nichts. Er trifft morgen Mittwochabend um 20:15 Uhr in Courtepin auf den Continental Club Corbières zum Entscheidungsspiel. Die Ausgangslage ist einfach: Der Sieger steigt auf – und dieser wird notfalls in Verlängerung und Penaltyschiessen erkoren. Es wird also ein Spiel mit einer einmaligen Atmosphäre sein, welches sogar mit Linienrichtern ausgetragen wird. Das Fanionteam des FC Wünnewil-Flamatt ist auf alle erdenkliche Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer angewiesen! In diesem Spiel geht es um alles. Kommt alle!

Bericht: André Perler

Entscheidungsspiel um den Aufstieg 4./3. Liga
FC Wünnewil-Flamatt Ia – FC Contiental Club Corbières I
Mittwoch,24.05.2015, um 20.15 Uhr in Courtepin, Stade Communal!
Der Sieger steigt in die 3. Liga auf!