FC Plaffeien II – FC Wünnewil-Flamatt Ia 1:2, Sellen Plaffeien, 07.04.2015

Dank zwei Treffern von Stefan Brülhart besiegte die 1. Mannschaft des FC Wünnewil-Flamatt die zweite Garde des FC Plaffeien mit 2:1. Nach je einem frühen Tor auf jeder Seite hatte es nach einem offenen Schlagabtausch mit vielen Toren ausgesehen. Es gelang jedoch noch den Gästen noch das siegbringende 1:2.

FC Wünnewil-Flamatt Ia – FC Giffers-Tentlingen II 3:0, Au Flamatt, 11.04.2015

Im ersten Spiel in Flamatt in der Rückrunde schlugen die Platzherren Giffers-Tentlingen II gleich mit 3:0. Während die Gäste kaum zu echten Torchancen gekommen waren, hätte Wünnewil-Flamatt – das aufgrund der Abwesenheit Slavko Simics von Kurt Steinmann gecoacht wurde – noch ein paar Tore mehr erzielen können, ja, müssen. Simon Andrey hatte das Heimteam bereits in der 3. Minute in Führung gebracht und kurz vor der Pause nachgedoppelt. Fabrice Perler machte in der 65. Minute alles klar in einer Partie, die für Wünnewil-Flamatt eigentlich nie in Gefahr war.

Mit nunmehr 9 Punkten aus 3 Spielen ist die 1. Mannschaft des FC Wünnewil-Flamatt hervorragend in die Rückrunde gestartet. Zudem konnte die Equipe von Slavko Simic von Ausrutschern der Verfolger Rechthalten-St. Ursen I und Überstorf II profitieren und liegt jetzt mit 4 bzw. 6 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Im nächsten Spiel, das bereits diesen Donnerstag, 26.04.2015, auswärts gegen Bösingen II ansteht, will die 1. Mannschaft ihre bestechende Form bestätigen.
Bericht: André Perler