FC Wünnewil-Flamatt vs. FC Gurmels 1:2 (1:1)

Vor dem Spiel traf sich die Mannschaft in Flamatt zum gemeinsamen Essen. Was schon beim Spiel gegen den SC Düdingen zum Erfolg geführt hatte, sollte auch diesmal Glück bringen.

Ins Spiel starteten die Spieler des FC Wünnewil-Flamatt dann auch vielversprechend. Bereits nach zehn gespielten Minuten wurde nach einer Ballstafette Raphael Zumwald angespielt, welcher eine freie Schussbahn vorfand. Aus 18 Metern zog er mit links ab und traf zum 1:0. Ein Verteidiger lenkte das Leder noch unhaltbar für den Torhüter ab. Auch in der Folge hatte das Heimteam mehr vom Spiel, aber der FC Gurmels schaffte es mit langen Bällen immer wieder Unruhe in die Hintermannschaft zu bringen. In der 27. Minute wurde den Senslern dann wieder einmal ein Abwehrfehler zum Verhängnis. Goalie Tobias Schneuwly verschätzte sich beim Herauslaufen und musste zusehen, wie der Stürmer des FC Gurmels den Ball ins verwaiste Tor schob. Zehn Minuten später musste der Schlussmann des FC Wünnewil-Flamatt dann mit schmerzverzerrtem Gesicht und einer noch unbekannten Verletzung am Fussgelenk das Spielfeld verlassen und wurde durch Dominic Perler ersetzt. Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber nur bedingt. Das gesamte Spiel wurde in dieser Phase zunehmend schwächer.

Nach dem Pausentee waren sich die Teams wieder ebenbürtig. Lange Zeit gelang es aber keiner der beiden Mannschaften den Match in die jeweils gewünschten Bahnen zu lenken. In der 67. Spielminute kamen die Seeländer über die rechte Seite und schafften es den Ball zur Mitte zu spielen. Lorenz Jungo konnte vor dem Stürmer klären, jedoch landete der Ball direkt vor den Füssen des nächsten Gegners, welcher keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Nun häuften sich die Chancen wieder, doch unter anderem auch weil in dieser zweiten Halbzeit ein Schuss von Simon Andrey von der Latte an den Pfosten und wieder zurück ins Feld prallte, blieb der Spielstand bestehen und der FC Wünnewil-Flamatt musste die achte Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Tore: 10. R. Zumwald (L. Perler) 1:0, 27. C. Wenger 1:1, 67. J. Robatel 1:2

FC Wünnewil-Flamatt: T.Schneuwly (37.D. Perler), T. Günter, J. Müller, S.Aebischer, L. Jungo, E. Gashi (57. J.Durret), R. Zumwald (46. S. Andrey), L. Perler, M. Aebischer (73. F.Perler), J. Herren, F. Perler (61. D. Schafer, 80. C. Friedrich)

Abwesend: E. Perler, T. Schneider, L. Schneider, D. Moser (alle verletzt), F. Tinguely (Ferien), K. Schafer, B. Zahno (beide Privat), A. Imhof

Bericht: Lucas Perler