Die 1. Mannschaft musste sich gestern Dienstag im letzten Testspiel vor dem Beginn der Rückrunde gegen Seisa 08 I (3. Liga) mit 0:3 geschlagen geben.
Das Spiel in Flamatt schien den gleichen Verlauf zu nehmen wie das erste Testspiel gegen Schmitten. Nach 9 Minuten lagen die Hausherren nämlich bereits mit 0:2 hinten. Die Hintermannschaft hatte zweimal kurz hintereinander zu passiv agiert, was die oberklassigen Gäste eiskalt ausnutzten. Die Wünnewiler brachten zwar auch einige Angriffe zu Stande, blieben aber gegenüber dem guten Spiel in Alterswil Vieles schuldig. Weitere Tore gab es dann aber im Gegensatz zum Schmitten-Spiel in der ersten Halbzeit nicht mehr.
In der zweiten Halbzeit kam die Heimmannschaft zwar zu mehr Offensivchancen, konnte sie aber allesamt nicht verwerten. Kurz vor Schluss erzielte Seisa schliesslich noch das 0:3 gegen ein Wünnewil-Flamatt, das sich kaum mehr wehrte.
Der letzte Test vor dem Rückrundenauftakt am Sonntag ist also missglückt. Aber wie wir alle wissen, sind Resultate in Testspielen zweitrangig. Jetzt geht es darum, dass die Mannschaft daraus die richtigen Lehren zieht und dann am Sonntag gegen Plaffeien erfolgreich ist. Anpfif ist um 15:00 Uhr in Flamatt.

André Perler