FC St. Silvester II – FC Wünnewil-Flamatt Ia, St. Silvester, 18.10.2014

Die erste Mannschaft des FC Wünnewil-Flamatt besiegt jene des FC St. Silvester auswärts mit 4:0.

Nach einigen harzigen Minuten in der Startphase, in denen viele Fehlerpässe in ihrem Angriffspiel zu sehen waren, gingen die Gäste aus Wünnewil-Flamatt in der 25. Minute durch Fabrice Perler in Führung: Nach einem schönen Angriff über die linke Seite schoss er den Ball aus spitzem Winkel am Goalie vorbei ins Tor. Zehn Minuten später erhöhte David Moser mit einem schönen Vollspannschuss auf 0:2. Die Vorlage zu diesem Tor hatte mit einem perfekt geschlagenen langen Ball Lucas Perler gegeben.
Nach der Pause ging erst mal nicht mehr viel. Das Heimteam legte sich lieber mit dem Schiedsrichter als mit den Unterländern an und diese passten sich an die ziemlich lahme Spielweise der Gastgeber an. Doch etwa ab der 70. Minute bäumten sich die Santifaschtler noch einmal auf und fuhren Angriff um Angriff. Früher oder später landete der Ball aber immer wieder bei den Wünnewilern. In der Schlussphase machte Daniel Schafer mit dem 0:3 in der 83. und dem 0:4 in der 88. Minute den Sack zu.
Weil die anderen Spitzenteams aber nicht gepatzt haben, steht der FC WüFla nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz. Als Nächstes geht es gegen den Tabellenletzten aus Courtepin. Das letzte Heimspiel der Vorrunde findet am Sonntag um 15 Uhr in Wünnewil statt.

Bericht: André Perler