FC Wünnewil-Flamatt Ia – FC Seisa 08 II  2:0, Au Flamatt, 12.04.2014

Nach der Cupniederlage am Mittwoch gegen Matran hatten die Jungs von Slavko Simic kaum Zeit zur Regeneration. Denn am Samstag stand bereits wieder ein Meisterschaftsspiel statt. Und dies notabene gegen Seisa 08 II, das zuvor den Herbstmeister Plaffeien II geschlagen hatte.
Die erste Halbzeit war wohl nicht so schön anzusehen. Viele Fouls und Ballverluste liessen kaum ein flüssiges Spiel aufkommen. Die grösste Chance für den Gastgeber in der ersten Hälfte hatte Imhof: Nach einem auf den zweiten Pfosten getretenen Freistoss von David Moser, schoss er den Ball aus nächster Nähe knapp übers Tor. In der Abwehr machten sich die Gastgeber mit Fehlpässen und unnötigen Dribblings selber das Leben schwer. Zu echten Torchancen kam Seisa aber trotzdem nicht. Wünnewil war zwar das insgesamt bessere Team, aber meist kam der letzte Pass nicht an.
Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, zappelte der Ball bereits im Netz der Gäste. Nach einem Imhof Freistoss konnte Ognjanovic,  der erst gerade ins Spiel gekommen war, am zweiten Pfosten unbedrängt einköpfen! Der Druck auf das gegnerische Tor nahm jetzt immer stärker zu. In der 67. Minute schliesslich konnte David Mit einem wunderschönen, direkt verwandelten Freistoss die Führung auf 2:0 ausbauen. In der Folge vergaben die Offensivspieler des FC WüFLa mehrere Topchancen. Sie hätten schon früh alles klar machen können. So aber mussten sie bis zum Schluss um den Sieg zittern. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht mehr und Schmutz, der für den abwesenden Perler im Tor stand, konnte in seinem ersten 4. Ligaspiel gleich seinen ersten Shutout feiern.
Nach einer Partie, in der sich Ballverluste und vergebene Chancen aneinandergereiht hatten, konnten die Wünnewiler trotzdem verdientermassen drei Punkte einstreichen. Die Gegenwehr von Seisa 08 war mit einem einzigen Torschuss in der ganzen Partie schlicht zu harmlos gewesen. Wiederum ist die Verschnaufpause bis zum nächsten Spiel nicht lang: Wegen Ostern, wird die nächste Runde bereits morgen Dienstag gespielt. Wünnewil-Flamatt Ia trifft auswärts ab 20:00 Uhr auf Überstorf II.

Tore: 47. Ognjanovic (Imhof) 1:0, 67. D. Moser (Freistoss) 2:0

FC Wünnewil-Flamatt mit: Schmutz; A. Perler, Durret, Sa. Simic, D. Schafer (35. Günter); L. Perler, Imhof, L. Schneider (60. T. Schneider), D. Moser; F. Perler (85. D. Schafer), K. Schafer (46. Ognjanovic (73. Tinguely)).

Statistik:
FC Wünnewil-Flamatt Ia | FC Seisa 08 II
Schüsse total: 15 | 1
Schüsse aufs Tor: 8 | 1
Fouls: 21 | 20
Gelbe Karten: 3 | 2
Rote Karten: 0 | 0

Bericht: André Perler